Familienfest und Tag der Demokratie 2019

Familienfest und Tag der Demokratie 2019

Auch 2019 war der Beirat für Menschen mit Behinderungen beim inzwischen 14. Hürther Familienfest vertreten. Es waren wieder viele Besucher und Besucherinnen bei uns am Stand, um sich über unsere Arbeit zu informieren. Beim Rollstuhl–Parcours könnte man seine Geschicklichkeit mit dem ungewohnten Fortbewegungsmittel beweisen. Am Nachmittag sorgte nur der Regen für ein schnelles Ende. 

Zum ersten Mal wurde der Tag der Demokratie mit einem Begegnungsfest in HÜRTH gefeiert. Neben den Auftritten auf der Bühne stellten sich unterschiedlichen Einrichtungen bei einem bunten Markt vor. Bei uns konnten die Kinder ihre Sinne mit Fühlkisten ausprobieren. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Beirats zu erfahren oder über konkrete Fragen und Anliegen zu sprechen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.